Foto
Reisebericht | Reisewissen  


Ultimative Liste der schönsten Seychellen-Strände

Seychellen Foto
Für ein neues Bild auf die "Aktualisieren"-Schaltfläche in Ihrem Browser drücken.

Die Hauptinsel der Seychellen (Mahe, Praslin und La Digue) verfügen über hunderte von Stränden. Hier möchte ich also als Übersicht meiner Meinung nach die spektakulärsten Strände der jeweiligen Insel darbieten, damit Ihnen in dieser Hinsicht gar nichts entgeht.

Top five auf Mahe


Anse Intendance Seychellen

1. Die wilde Anse Intendance: Ein langgezogener breiter Strand an dem man – wenn man etwas Glück hat – bis zu dem heutigen Tag die Meeresschildkröen bei der Eiablage beobachten kann. Diese Bucht verfügt über keinen vorgelagerten Riff. Die anrollenden Wellen der Ozeandüngung können daher bei entsprechenden Wetterlage sehr stark sein und einen Heidenspass bereiten. Für Kinder ist der Strand eher ungeignet, da hier auch sehr schnell in die Tiefe geht. Am nördlichen Ende des Strandes befindet sich das luxuriöse Banyan Tree Resort.

Anse Soleil Seychellen

2. Anse Soleil: Eine wunderschöne abseits gelegene Badebucht im Westen von Mahe mit schöner schttenspendenden Vegetation und sehr gutem Strandcafe. Auch ein kleines Gästehaus namens Anse Soleil Beachcomber befindet sich ebenfalls hier. Sehr empfehlenswert für ruhesuchende und romantische Seele unter uns. Die jeden Tag aus dem Zimmer heraus zu beobachtenden tropische Sonnenuntergänge sind unbeschreiblich schön.3. Petit Anse. Ähnelt sehr der Anse Soleil. Doch noch viel ursprünglicher und einsamer, da keinerlei Infrastruktur vorhanden. Mittlerweile ensteht hier ein Nobel-Resort der Hotelkette Vier Jahreszeiten. Ob dies der schönheit des Strandes abträglich sein wird, muss sich erst mal zeigen.

Anse Major Seychellen

4. Anse Major. Eine schwer zugängliche Bucht im Nordwesten von Mahe. Der Weg führt über einen nicht ungefährlichen Pfad auf dem Bergkamm, von wo aus sich unbeschreiblich schöne Aussichten auf die Insel und auf den Indischen Ozean eröffnen. Der Strand ist klein und von üppigen Vegatation eingegrenzt, welche die Granitfelsen rechts und links emporklettert. Unbedingt mind 1,5 L. Wasser pro Person auf die Wanderung mitnehmen und unbedingt recht früh aufbrechen. Es gibt auf dem Pfad nämlich so gut wie keinen natürlichen Schutz gegen die tropische Sonne!

Anse Major Seychellen

5. Beau Vallon. Bei diesem Strand scheiden sich die Geister. Den Meisten ist hier viel zu touristisch und vie zu viel los. Aber nach Tagen “Einsammkeit” ist es vielleich gar nicht so verkehrt am schönen Badestrand zu relaxen, das gemütliche Treiben zu beobachten, ein Eis oder eine Pizza essen zu gehen und überhaupt einige Annnehmlichkeiten der Zivilisation zu geniessen. Perfekt zum Baden und auch für Kinder gut geeignet.Bei all den aufgeführten Stränden ist zu beachten, dass diese auf der westlichen Inselseite liegen und in den Monaten des europäischen Winters die Wahrscheinlickeit der Anschwemmung von Seegrass relativ gross ist.

Top Five auf Praslin


Anse Lazio Seychellen

1. Anse Lazio: Neben Anse Source D\’Argent auf La Digue einer der schönsten Stände auf dieser Erde. Formvollendeter sichelmondförmiger Strand aus puderfeinem weissem Korallensand von bizzaren Granitformationen eingerahmt, welche ins Wasser abfallen und dem Schnorchler beeindrückende Aussichten bieten. Wunderbarer Badestrand mit grosszugig Schatten spendender tropischer Vegetation. In dem empfehlenswerten Strandrestaurant namens Bon Bon Plume kann man leckere creolische Curry-Gerichte und fantastische Mixgetränke aus einheimischen Früchten geniessen.

Anse Volbert Seychellen

2. Anse Volbert: Der kilometerlange Srand im Norden von Praslin lädt zu ausgedehnten Spaziergängen mit schonen Aussichten auf die vorgelagerte Insel. Hier ist der touristische Zentrum von Praslin mit den meisten Hotels aber auch mit sehr empfehlenswerten Gästehäusern wie Pension des Arts oder VIlla D\’Or. Anse Volbert ist gut für Kinder geeignet, da der grosse vorgelagerte Korallenriff, die Brandung gut abfängt un der Bucht Charakter einer riesigen Lagune verleiht.3. Anse Georgette: Leider habe ich kein Foto von diesem herrlichen Stück Paradies. Anse Lazio in klein und noch eine Spur schöner und intensiver. Die meiste Zeit kann man den Strand für sich alleine haben, denn nur wenige Gäste der in der Nähe liegenden Lemuria sechs Sterne Ressorts verirren sich hier her. Vergessen Sie alle Hochglanz-Postkarten von den Traumzielen dieser Erde. Hier sind sie nur ein biliger Abklartsch dieser atemberaubenden Wirklichkeit! Wer jetzt meint, ich würde zu dick auftragen, sollte sich das mal bei Gelegenheit anschauen. Danach werde ich die Entschuldigungen wohlwollend zur Kenntnis nehmen :-)

Anse Prossession Seychellen

4. Anse Petit Cour: Der Schnorcheltipp auf Praslin. Ich weiss nicht woran es liegt, das sich die Koralle in dieser Bucht so gut fühlen und dem entsprechend gut entwickeln. Fest steht, dass das hier einer der besten direkt vom Ufer zugänglichen Schnorchelriviere auf Praslin ist. Schon nach wenigen Schriiten ins Wasser kann man das bunte Treiben verschiedener Fischarten beobachten. Der Zugang ist zwar nur durch Hotelsgelände von La Reserve möglich wird jedoch in der Regel ohne weiteres erlaubt.

Anse Kerlan Seychellen

5. Anse Kerlan: Ein in der Regel sehr einsamer Strand im Osten von Praslin. Kommt nur für die wirklich Ruhe Suchenden in Frage, da keinerlei Infrastruktut vorhanden. Wenn Sie also keinen Hunger und keinen Durst leiden wollen, müssten Sie schon mal Ihren Picknick-Korb mitnehmen. Das empfehlenswerte und preiswerte Gästehaus Islander\’s liegt jedoch in der Nähe. Im Norden schliesst der Strand an das Gelände von Lemuria (ein 6 Sterne Resort mit einer für die Seychellen hervorragenden 18 Loch Golfanlage.

Top five auf La Digue


Anse Source D\'Argent Seychellen

1. Anse Source D\’Argent: Das ist der spektakulärste Strand der Seychellen. Die überwältigend gigantischen Garanitfels-Formationen teilen den Strand in mehrere “private” Buchten ein. Es hat schon fast etwas meditatives in diesem eindrucksvollen in den Jahrmillionen von den Naturgewalten erschaffenen Zen-Garten zu wandeln. Die Faszination, die von diesen Felsen ausgeht, die Bestandteil von dem Urkontinent Gondwana waren lässt sich nur schwer in Worte fassen. Es kann sein, dass zu Mittagszeit die Tagesausflügler von der Nachbarinsel Praslin den Strand bevölkern und die Stimmung daher etwas dämpfen. Auch als Badestrand ist es hier nicht gerade optimal, die kleinen Kinder können jedoch weitgehend gefahrlos im ruhigen, badewasserwarmen Wasser plantschen.

Anse Cocos Seychellen

2. Anse Cocos: Ein auf abenteurlichen Pfaden schwer zugänglicher Strand im Osten von La Digue. Für viele La Digue Fans der schönste Strand auf der Insel. Recht langgezogen und aufgrund der abgelegenen Lage fast immer Menschenleer. Es gibt viele schattige Plätze hier. Wenn Sie jedoch einige Zeit hier verbringen möchten, ist es unverzichtbar, dass Sie Proviant und Wasser mitschleppen. Aber seien Sie darauf gefasst, das dies zu einer recht schweisstreibenden Angelegenheit ausarten kann.

Grand Anse Seychellen

3. Grand Anse: Die Schwester von Anse Intendance auf Mahe. Öfters rollen hier die unbändig starke Brecher des Indischen Ozeans an den Strand heran. Der Strand bietet kaum Schatten. Diesen spendet jedoch ein kleines Strandcaffe, wo man Erfrischung holen kann und wenn man zeitig zur Stelle ist, auch ziemlich leckeres Essen ergattern kann. Zu dem Strand führt eine befestigte, kaum befahrene Strasse. Ein Rad wäre durchaus empfehlenswert, wenn man diesen schönen Strand besuchen möchte.

Anse Severe Seychellen

4. Anse Severe: Ebenfalls ein Bilderbuchstrand im Nordwesten von La Digue mit Schatten spendenden überhängenden Palmen. Auch als Badestrand hervorragend und davon gibt es auf La Digue im Vergleich zu Praslin oder Mahe ja nicht allzuviele. Abends eine wunderschöne Aussicht auf die Nachbarinsel Praslin. An den vorgelagerten Felsen im Wasser lassen sich beim Schnorcheln viele Fischarten beobachten. Aufgrund der Strandgrösse kann man hier immer ein einsames Plätzchen haben, wenn man nicht ohnehin den ganzen Strand für sich alleine hat.

Anse Patates Seychellen

5. Anse Patates: Ein sehr kleiner malerischer Strand, der bei dem Wasser-Hochstand fast vollständig überspült wird. Es befinden sich grössere Granitfelsen unter Wasser, woch sich öffters verschiedene Fischarten aufhalten, die man beim Schorcheln wunderbar beobachten kann.



Bookmarken bei Mister Wong Vorschlagen bei Yigg Bookmarken bei Google Vorschlagen bei Webnews Bookmarken bei del.icio.us


Seychellen Tools

Webcam Beau Vallon
Webcam aufrufen! (Das Bild wird alle 15 sec. aktualisiert.)

Reisevorbereitung

Seychellen-Wetter aktuell
Seychellen (Mahé) Int. Arport
25. April 2017, 12:32
Heiter bis wolkig
Heiter bis wolkig
31°C
Luftfeuchtigkeit: 74%
Wind: 5 m/s SO
Sonnenaufgang: 6:17
Sonnenuntergang: 18:15
Vorhersage 26. April 2017
Tag
Gewitter
Gewitter
31°C
Nacht
Bewölkt
Bewölkt
26°C
 

 
 


Impresssum: Gleb Kintop | Pochelstr. 17 | 67098 Bad Dürkheim
©Copyright 2011